boden, design, entwurf

Mein versteinertes Herz!

Neulich ist mir wieder bewusst geworden wie hart und versteinert mein Herz jahrelang war und wie es immer härter wurde!

Aufgrund von vielen Verletzungen die mir zugefügt wurden und die ich mir habe zufügen lassen und vor allem die ich mir selber zufügte!

Es ist unbeschreiblich was Jesus in uns bewirken kann, wenn wir ihm freie Bahn lassen und Gottes Wort in unser Leben sprechen (proklamieren).

In der Welt ist diese Art der Erneuerung des Denkens unter anderem als Affirmation bekannt.

Die Bibel spricht darüber zu uns in Römer 12,2:

„Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch die Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.“

Luther 2017

Was bedeutet das praktisch?

Ganz einfach, nehme Gottes Wort und spreche es sooft über dem Bereich in deinem Leben aus in dem du willst das es wirkt!

In meinem Fall war mein Herz hart und ich hatte keine Liebe für mich und für andere, nur diese oberflächliche emotionale Liebe, die abhängig davon ist wie der andere sich mir gegenüber verhielt…

Kennt ihr diese „Liebe“?

Also nahm ich meine Bibel und suchte das Kapitel der ECHTEN LIEBE ich fand es im 1 Korintherbrief 13 ab Vers 4…

Ich personalisierte den Text, schrieb in auf und hing den Zettel in meinem Badezimmer neben meinen Spiegel und machte daraus mein tägliches Gebet!

Ich bin langmütig und geduldig und gütig.

Ich bin niemals neidisch oder platze vor Eifersucht.

Ich bin nicht überheblich, prahlerisch oder gebe mich hochmütig.

Ich bin nicht eingebildet oder vom Stolz aufgeblasen.

Ich bin nicht grob noch benehme ich mich unpassend, weil ich Liebe bin.

Ich suche nicht das Meine.

Ich bestehe nicht auf meinen eigenen Wegen.

Ich bin nicht reizbar, mürrisch oder aufgebracht.

Ich rechne das Böse, das mir angetan wurde, nicht an und beachte mir zugefügtes Unrecht nicht.

Ich freue mich nicht über Unrecht oder Ungerechtigkeit, sondern wenn Recht und Wahrheit siegen.

Ich ertrage alles was kommt und bin bereit, das Beste von jedem Menschen zu denken.

Meine Hoffnung bleibt trotz allen Umständen bestehen.

Ich ertrage alles, ohne schwach zu werden.

Ich schlage niemals fehl.

Ich werde nicht ausgelöscht oder überflüssig und ich vergehe niemals.

Amen

Ich gebe dir eine kleine Challenge auf, nimm diesen personalisierten Text und bete ihn für dich (ausgesprochen nicht stumm in deinem Kopf)

jeden Tag morgens und abends, 30 Tage lang

und beobachte die Veränderungen, wenn du kannst schreibe sie auf und du wirst staunen…

Und wenn du magst gib mir gerne ein Feedback.

Ich persönlich bete dieses Gebet seid Jahren, nicht mehr täglich aber immer wenn ich merke das ich „verhärte“ bete ich es wieder regelmäßig und es tut meinem Umfeld wirklich gut 😉

Be blessed

Kostenlose 30 Tage Proklamation für ECHTE LIEBE als PDF

Meine Facebook Gruppe für Christinnen die bewusst Leben